Wohnmobil Stellplatz Schlafplatz Besuchte Orte Links
20. Mai bis 21. Mai
Hinterweidental (Pfalz)
Mein eigener Trackviewer

Der Trackviewer wird bereitgestellt von www.GpsWandern.de.

Höhenprofil:

Nimm dir Zeit für die schönen Momente und tue das, was dich glücklich macht.
Temperatur 22° bis 26°
Geplant war eine Tour nach Dahn, auf einen Stellplatz neben dem dortigen Badeparadies. Hier sind laut Park4Night 10 Stellplätze auf dem Parkplatz ausgewiesen. Leider , oder wem auch immer sei Dank, war dort alles brechend voll, und wir mussten umdisponieren. Nach kurzer Suche wurden wir auf einen Platz in der Nähe aufmerksam, in Hinterweidental. (Park4Night) Der Platz hatte viele negative Bewertungen, da er „nur zum Übernachten“ 8 € kostet, früher war er kostenlos. Jedoch wie der Platz gestaltet ist und dann noch seine Umgebung, in nächster Nähe ist ein schön angelegter kleiner Park mit Wassertretanlage im Bachbett, denke ich kann man eine Kommune mit 8 € auch mal unterstützen. Nach unsrer Ankunft und einem kurzen “Kennenlernen“ mit dem Stellplatz, suchten wir über die App „Komoot“ eine schöne Wanderung heraus. Vorgeschlagen wurde uns die „Teufelsschmiede,-Teufelstisch Runde“ Eine wirklich schöne und anspruchsvolle Wanderung auf der es viel zu sehen gab. Nachdem wir wieder am WoMo angekommen waren, bereitete Tassilo das Essen vor und ich (Mike) war kurz in den Schlaf gefallen. So hatte ich auch beim Essen im Freien, richtig kalt, und das bei 19 Grad. Nach noch etwas Chillen gingen wir schlafen, denn wir wollten am nächsten Tag ausgeruht sein. Nach dem Aufwachen machten wir uns fertig und gingen Richtung Bäckerei, um dort zu Frühstücken. Kaffee und ein belegter Weck mit Käse bestellten wir und bekamen einen echt schönen Teller präsentiert. Danach wurde wieder eine Tour rausgesucht und wir machten uns marschfertig. Diesmal ging es auf die andere Seite von Hinterweidental auf die „Rotenstein-Tour“ Diese war schon recht anstrengend, da es des öfteren steil bergauf ging. Vom Rotenstein hatten wir eine wunderschöne, leicht getrübte, Aussicht auf den Pfälzer Wald. (Hier sollte mal erwähnt sein, dass es im Gegensatz zu unserem Wald im Saarland nicht so viel Fällungen und Rodungen gibt, und der Wald noch erholsam ist, und es Spaß macht dort zu wandern). Vom Rotenfels konnte ich dann auch meine Drohne starten und ein paar schöne Bilder und Videos machen. Beim Abstieg kamen wir an einem Weiher vorbei, an dem Nutrias vorkommen sollten. Leider konnten wir keine sehen. Eine Frau erzählte uns, dass sie schon länger keine mehr gesehen hat, aber die Leute immer noch Futter für die Nutrias auslegen. Danach ging es zurück zum Wohnmobil und dann wieder in Richtung Heimat.