Wohnmobil Stellplatz Schlafplatz Besuchte Orte Links
23. Juli bis 17. August
Sommerurlaub 2022
Mein eigener Trackviewer

Der Trackviewer wird bereitgestellt von www.GpsWandern.de.

Höhenprofil:

Nimm dir Zeit für die schönen Momente und tue das, was dich glücklich macht.
23.07.2022 Der Sommerurlaub 2022 stand vor der Tür und nachdem wir alles vorbereitet hatten, ging es los in unsere Wahlheimat Frankreich. Der erste Tag führte uns nach einer kleinen Pause in „Bainville- aux-Miroirs “ nach „Vaivre-et-Montoille“ an einen See, nach einer Umrundung machten wir uns fertig zum Essen und gingen dann auch schlafen. 24.07.2022 Der nächste Tag führte uns dann nach „Vernet-Chaméane“. Hier standen wir auf einem schönen Stellplatz welcher komplett leer war . In der Nähe befand sich ein kleiner Weiher, in dem auch Porthos baden durfte.Auch ein kleiner Strand war an dem Weiher vorhanden. Hier traf Porthos auf einen anderen Hund, und nachdem wir uns etwas in französisch mit seinem Herrchen unterhalten hatten (besonders Mike hat hier mit seinen minimalen französisch gekämpft) hatten wir festgestellt, dass der Mann ein Auswanderer aus Deutschland war und perfekt deutsch konnte. 25. u 26.07.2022 Nach einer ruhigen Nacht, machten wir uns zu Fuß auf um an das Schloss, welches auf dem Berg stand, zu wandern.
Temperatur 24° bis 33°
Hier klicken um alle Bilder zu sehen
Nachdem wir wieder am WoMo angekommen waren machten wir uns wieder auf den Weg und kamen dann in „Salles-Curan“ an. Dies hatten wir uns zu Hause als ersten Anfahrtspunkt herausgesucht. Diesen Platz haben wir dann auch gleich 2 Tage gebucht, und der erste war etwas wolkig und windig. Der Platz selbst war ein ehemaliger Campingplatz, der nun als WoMo-Stellplatz genutzt wird. Hier haben wir dann auch einen schönen 10 KM Spaziergang gemacht. 27.07.2022 Bevor wir uns wieder los gemacht hatten sind wir noch mit Porthos ein Stück zu einer Brücke gelaufen, dort konnte er etwas schwimmen, und für uns gab es in einem Freiluft Kaffee für jeden eine Portion Pommes und einen Kaffee. Danach fuhren wir weiter und kamen am Viadukt von Milleau vorbei, und weiter ging es zum Stellplatz in „Belmont-sur-Rance“. Dies war ein kleiner Stellplatz mit Mini-Park (ca. 20 m² groß aber wunderschön). Von hier aus machten wir noch einen Spaziergang zu einem Flugplatz in der Nähe, dieser war aber anscheinend nicht mehr in Betrieb. 28.02.2022 Nach dem Aufwachen und zurecht machen fuhren wir weiter nach „Le Soulié“ Es war ein kleiner Ort mit einem Weiher, hier machte Mike ein paar Flüge mit der Drohne und auch ein paar Spaziergänge durch die schöne kleine Ortschaft durften nicht fehlen. 29. u 30.07.2022 Panik beim Aufwachen, es regnet ……. Nach dem Frühstück haben wir dann alles fahrbereit gemacht und sind in Richtung „Cessenon-sur-Orb“ auf einen Campingplatz gefahren und haben uns dort für 45€ zwei Tage eingebucht. Hier machten wir einen Rundgang durch den Ort und am nächsten Tag liefen wir durch und entlang dem Fluss „Orb“ bis ein kleiner Bach in diese mündete. Dort machten wir Rast ;-) und durch einen Zufall haben wir einem kleinen Frosch das Leben geschenkt, dieser war nämlich im Maul einer Schlange und als diese uns sah, lies sie ihn los und er konnte fliehen. Die Orb hat kristallklares Wasser und man kann wunderbar dort baden, was wir auch des öfteren machten. In einer Ruhepause setzte sich Mike ins Gras und hatte Pech, denn es war etwas, was an der hinteren Körperstelle auf der man sitzt zu einem bösen Ausschlag führte, welcher bestimmt 10 Tage anhielt. 31.07.2022 Der nächste Tag war mit Stellplatzsuche verplant, denn 3 Stellplätze hatten wir angefahren, diese hatten uns aber nicht gefallen und so sind wir an eine Schleuse in „Homps“ gefahren. Ein wunderschöner ruhiger Ort. Hier machten wir eine Wanderung entlang des „Canal du Midi“ und zu einem See. 01.08.2022 Wir setzten die Fahrt fort nach „Mons“, denn dort hat man -Zugang zu den „Georges d´Heric“. Direkt am Eingang zur Schlucht ist ein Parkplatz, dort kann man sich mit seinem WoMo für die Nacht Einbuchen. (Tipp: Einfach irgendwo auf den Parkplatz stellen, und am Abend wenn alle Besucher weg sind einen schönen Übernachtungsplatz nehmen.) In den „Georges d´Heric“ gibt es viele kleine und große Wasserbassin zum Schwimmen und Entspannen. Aber auch eine Wanderung nach „Heric“ durch die Schlucht ist wunderschön. Von da aus ist es auch nicht mehr weit nach „Bardou“, welches über die Straße nur schwer zu erreichen ist und und im Besitz von deutschen Auswanderern ist. Wir kannten das Gebiet aus Früheren Urlauben und haben diesmal „nur“ einen Badeurlaub gemacht. Aber Vorsicht die Ränder sind rutschig und so konnte Mike nur knapp einem Vollbad in voller Kleidung entgehen. Handy und Autoschlüssel blieben zum Glück trocken. 02.08.2022 An diesem Tag machten wir einen Versuch nach Bardou zu laufen, mussten aber irgendwann umkehren, da unsere Diva Porthos in der Hitze einfach nicht mehr weiter wollte, und er hat eben bei uns die Hosen an. Es war auch nicht all zu schlimm, da wir ja Bardou schon einmal besucht hatten, und dann nochmal einen Badetag einlegten. 03.08.2022 Nun brachte uns die Weiterfahrt nach „Villelongue“, zu einem schönen Naturcampingplatz an einem See. Diesen hatten wir uns nur gesucht, da der offizielle WoMo Stellplatz auf der anderen Seeseite voll besetzt war. Zum Glück, denn dieser Platz war vielmals schöner. 04.08.2022 Leider gab es bei dem Platz keine Einkaufsmöglichkeit, und so haben wir über Google eine auf der anderen Seite gefunden. Da wir Brot brauchten zogen wir die Wanderschuhe an und los ging es. Die strecke stellte sich dann doch länger heraus als gedacht, da wir einen Wasserarm von dem See umrunden mussten. Somit kamen dann für 2 Baguette eine Strecke von 18,7 Kilometern zusammen. 05.08.2022 Der nächste Stellplatz war in „Bédarieux“. Die Stadt war sehr alt und teilweise etwas heruntergekommen, aber hatte eine schöne Umgebung mit einem schön angelegten Park und Anlagen. Hie hatten wir unseren Proviant nochmal aufgefüllt. 06.08.2022 „Castanet-le-Haut“ hier waren wir zu Gast auf der „La Ferme du Devès“ ein Bauernhof mit vielen Tieren und herzlichem Empfang.Hier gab es einen ;-) aufsässigen Hund, und eine noch aufsässigere Ziege, weche sogar auf die Motorhauben der geparkten Autos sprang, um an die Blätter von den Bäumen zu kommen. Am Abend gab es dort Live-Musik und wir gönnten uns einen vegetarischen Burger für 15€. Komischerweise sah die Bäuerin aus wie eine Bekannte von uns. Maria. 07. u 08.08.2022 Am frühen Morgen bekamen wir Besuch von einem Hund, dieser wollte mit Porthos spielen, und der Ziege, diese wollte mit Porthos kämpfen. Nachdem wir alles wieder unter Kontrolle hatten, kamen wir ins Gespräch mit einer Angestellten, diese nennen sich „Wwoofer“.Und sind danach weiter gefahren nach „Montagnac“ zur „Domaine de la Conseillère“, ein wunderschönes Weingut. Dort hatten wir auch unseren Stellplatz für die Nacht. Der Empfang hier war sehr herzlich und nach einem Spaziergang machten wir abends eine Weinprobe, was Drehschwindel zur Folge hatte, aber auch Tassilos Kauflust im Laden des Hofguts förderte ;-) . Da der Platz uns so gut gefallen hat blieben wir noch eine zweiten Tag, parkten um und standen nun unter Pinien, und machten dann eine schöne Wanderung entlang des Flusses Herault nach „Cazouls d´Herault 09.08.2022 Die weitere Fahrt führte uns nach „Ruynes-en-Margeride“ Hier haben wir ein paar nette Spaziergänge gemacht um dann am… 10.08.2022 weiter nach „Lapalisse“ zu fahren um dort auf dem Campingplatz „La route Bleue“ Quartier zu beziehen. Ein kleiner aber sehr schöner Platz direkt am Flüsschen“Besbre“, dieser war direkt hinter unserem Stellplatz und so konnte Porthos da wunderschön baden. In der Stadt hatten wir an einem Automaten mal unsere Finanzen aufgebessert, und haben eine kleine Stadtbesichtigung, mit Schloss und Stadpark gemacht. Auch hatten wir eine kleine Einkehr in einem Freiluft Restaurant und haben dort einen herrlichen Salat gegessen. 11.08.2022 Da uns der Park so gut gefallen hat sind wir nach dem Aufstehen und zurecht machen nochmal in diesem etwas spazieren, und dann ach „Pesmes“ weitergefahren. Dieser Stellplatz war aber ein normaler Parkplatz und für unser WoMo nicht geeignet und auch voll, daher fuhren wir weiter nach „Lamarche-sur-Saône“ auf einen Stellplatz direkt am Fluß „Saône“. Hier gingen wir zu den Weihern welche zu dem Ort gehörten und kauften Brot fürs Essen ein. Bei der Rückkehr machten wir noch einen unfreiwilligen Test unserer Alarmanlage, welche wir uns einbauen ließen, das Ergebnis, sie funktioniert und der ganze Stellplatz wusste, dass wir eine haben :-) . Am Abend machte uns Porthos den zweiten Tag infolge klar, sobald es dunkel wurde, dass er schlafen gehen wollte. Er jaulte so lange, bis er ins WoMo konnte und sich hinlegen durfte. 12.08.222 Die Zeit vergeht, und so fuhren wir unserer letzten Übernachtung in Frankreich entgegen. Diese machten wir auf einem alten Campingplatz in „Tonnoy“ an der Mosel. Hier waren die Gebäude extra auf Pfeiler gebaut, da das Gelände anscheinend öfter von der Mosel überschwemmt wird. Bei unserem Spaziergang durch den Ort kamen wir an einem kleinen aber sehr schönen Geschäft mit Außengastronomie vorbei, welches wir auch sofort nutzten. Wir kauften Brot und gönnten uns etwas zu trinken. Dort hatten wir dann auch ein sehr nettes Gespräch mit Einheimischen (Mike ein bisschen und Tassilo bekam von der Dame und dem Herren bescheinigt, dass er ein sehr gutes Französisch spricht). Danach ging es zurück ins WoMo und wir machten uns fertig für die letzte Nacht Frankreich :-( . 13.08.2022 In „Freimingen-Merlenbach“ machten wir zum letzten mal halt und picknickten ein letztes mal in diesem Urlaub in Frankreich. Danach ging es zurück nach „Websweiler“ und ein wunderschöner und erholsamer Urlaub ging zu ENDE